Startseite Fahrradtour Italien 2003 Fotoindex
 Tag 2 3. Tag (25.08.2003): Kalterer See - Molveno Tag 4 

55 km, 1270 hm, Kalterer See - Molveno
Heute wartet die erste größere Bergetappe auf uns. In Mezzocorona biegen wir vom Etschtalradweg ab und machen einen Abstecher in die Brentadolomiten. Ziel ist Molveno, wo wiederum ein Campingplatz mit See auf uns wartet. Aber vorher gilt es erst einmal, 1000 Höhenmeter zu überwinden. Mit gleichmäßiger, noch ganz gut zu tretender Steigung zieht sich die Straße den Berg hinauf. Nach fast drei Stunden, viel Schweiß und etlichen Pausen erreichen wir den höchsten Punkt für heute. Molveno und der Campingplatz liegen fast dreihundert Meter tiefer und so haben wir noch eine schöne Abfahrt vor uns, die wir auch entsprechend genießen.
Übernachtung: Campingplatz "Spiago" am Molvener See, sehr schön gelegen mit direktem Zugang zum See

Für Orginalgröße auf Bilder klicken
Routenübersicht Copyright ©2004 Klaus Köstler   Kontakt