Startseite Fahrradtour Italien 2003 Fotoindex
 Tag 1 2. Tag (24.08.2003): Latsch - Kalterer See Tag 3 

74 km, 800 hm, Latsch - Meran - Kalterer See
Weiter geht es durch Obstplantagen. Ebenso wie am ersten Tag sind viele Radlergruppen unterwegs, der Etschtalradweg zieht doch viele an. Bald erreichen wir Meran und genießen einen Kaffe in der Sonne. Und noch mehr Obstplantagen, die mehr und mehr durchsetzt werden mit Weinbergen. Am Nachmittag haben wir den tiefsten Punkt für heute erreicht und es geht wieder bergauf. Gute 150 Höhenmeter liefern uns einen Vorgeschmack für das, was uns in den nächsten Wochen erwartet. Der Campingplatz am Kalterer See ist eigentlich überfüllt, aber da wir nur eine Nacht bleiben, bringt uns der tüchtige Besitzer einfach auf der Wiese am See unter. Wir genießen das wunderbar warme Wasser des Sees, bevor wir es uns im Strandrestaurant gut gehen lassen.
Übernachtung: Camping "Gretl am See" direkt am Kalterer See

Für Orginalgröße auf Bilder klicken
Routenübersicht Copyright ©2004 Klaus Köstler   Kontakt