Startseite Fahrradtour Italien 2003 Fotoindex
 Tag 9 10. Tag (01.09.2003): Chiocchio - Siena Tag 11 

62 km, 1390 hm, Chiocchio - Siena
Bevor es richtig hügelig wird erreichen wir Greve. Zeit für einen Kaffee und um einige Karten zu schreiben. Nach Greve in Chianti gibt es mehrere Varianten, um nach Radda zu kommen. Für eine sind in der Karte eine Abfahrt und anschließend ein Anstieg eingezeichnet. Die andere ist eine kleinere Straße und da sind überhaupt keine Steigungen eingetragen. Rein nach der Karte könnte es da relativ eben nach Radda gehen. Also wagen wir es. Schon nach kurzer Zeit endet der Teer und eine Schotterpiste führt uns weiter. Und wirklich, es geht nicht nach unten. Dafür aber nach oben, nach oben und noch etwas nach oben und andauernd werden wir umschwärmt von Bremsen. Nach 300 Höhenmetern haben wir erstmal genug von Straßen ohne Steigungsangaben. Aber wo es rauf geht, geht es auch runter und so genießen wir wenigstens eine schöne Abfahrt. In Radda erwischt uns dann auch noch der Regen, Tja und unsere Regensachen sind inzwischen sicher schon in Deutschland. Aber zum Glück gibt es schöne Lokale, da lässt sich so ein Schauer gut abwarten. Durch hektischen Feierabendverkehr erreichen wir dann zum Glück trocken unseren Campingplatz in Siena
Übernachtung: Campingplatz "Colleverde" am Stadtrand von Siena mit guter Busanbindung

Für Orginalgröße auf Bilder klicken
Routenübersicht Copyright ©2004 Klaus Köstler   Kontakt