Startseite Fahrradtour Italien 2003 Fotoindex
 Tag 10 11. Tag (02.09.2003): Siena - Sarteano Tag 12 

105 km, 1930 hm, Siena - Sarteano
Morgens kommen wir entgegen unserer Befürchtungen relativ einfach und zügig aus Siena heraus. Der Charakter der Landschaft südlich von Siena ist deutlich anders. Schroffer, nicht mehr so lieblich, doch trotzdem sehr schön anzusehen. Das Fahrradfahren ist anstrengend: zwar nur kurze Anstiege, aber sehr steil. Und gerade die kleinen Nebenstraßen sind voll davon. Während die größeren Straßen oft das Tal entlang führen, gehen die kleinen Straßen über jeden Hügel. Nachmittags wechseln wir, um Strecke zu machen, auf eine der großen Straßen und wirklich: die Kilometer fliegen nur so dahin. Auch mal nicht schlecht! Über das sehr hübsche Städtchen S. Quirico d'Orcia und das UNESCO Weltkulturerbe Pienza geht es nach Sarteano, einem Kurort mit Campingplatz.
Übernachtung: Campingplatz "Parco delle Piscine" Der Name verspricht nicht zu viel, der Platz hat ein Schwimmbecken. Leider sind wir viel zu spät dran, um das noch nutzen zu können

Für Orginalgröße auf Bilder klicken
Routenübersicht Copyright ©2004 Klaus Köstler   Kontakt