Startseite Fahrradtour Italien 2003 Fotoindex
 Tag 8 9. Tag (31.08.2003): Passo di Futa - Chiocchio Tag 10 

74 km, 1310 hm, Passo della Futa - Chiocchio
Nach einer stürmischen Nacht brechen wir morgens auf nach Florenz. Eigentlich geht es bergab, aber so richtige Freude will nicht aufkommen. Reste der Sturmböen von der Nacht wehen gegen uns und manchmal müssen wir sogar bergab treten. Schon frustrierend. So langsam beginnt die Landschaft toskanischer zu werden: Hügel mit wunderschönen Villen, Wein und Zypressen. Florenz rückt näher. Und wirklich schon gegen zwei sind wir in der Stadt. Nach dem Stadtrundgang beschließen wir noch etwas weiterzuradeln. Es ist noch Zeit, das Wetter ist besser geworden und am nächsten Tag wartet die lange und hügelige Strecke durch die Toskana auf uns. Und so radeln wir, bis wir in Chiocchio ein Hotel sehen, das uns auf Anhieb gefällt.
Übernachtung: Hotel "Locanda di Gallo" sehr nettes kleines Hotel hinter Florenz, hervorragendes Essen und zuvorkommende Besitzer, die uns richtig verwöhnen

Für Orginalgröße auf Bilder klicken
Routenübersicht Copyright ©2004 Klaus Köstler   Kontakt