Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 18 19. Tag (19.06.2001): Lom - Geiranger Tag 20 

104 km, 1425 hm, zweite Bergetappe vorbei am Dalsnibba nach Geiranger
Bei strahlend blauen Himmel brechen wir am Morgen auf nach Geiranger. Heute stehen die Winde für uns günstig. Flach und mit Rückenwind geht es schnell voran. Ab Donfossbru beginnt der Aufstieg zur Passhöhe auf 1038 m. Die 600 Höhenmeter verteilen sich auf über 40 km Strecke und lassen sich super radeln. Anfangs ist das Tal noch sehr abwechslungsreich und sehenswert. Nach Grotli aber ähnelt es eher einer recht trostlosen Mondlandschaft. Zum Glück wird es in der Nähe der Passhöhe wieder sehenswerter. Die Abfahrt nach Geiranger ist einfach toll. 1000 Höhenmeter in angenehm zu fahrenden Serpentinen. Gegen 20:00 Uhr erreichen wir den Campingplatz direkt am Fjord.
Übernachtung: Campingplatz in Geiranger. Ein Stück ausserhalb Geirangers in Richtung Eidsdal. Direkt am Fjord gelegen. Es handelt sich um zwei verschiedene Campingplätze, die etwas ineinander verschachtelt sind. Also aufpassen beim Zeltaufbau, sonst landet ihr wie wir auf dem anderen Campingplatz.

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt