Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 19 20. Tag (20.06.2001): Geiranger - Alesund Tag 21 

10 km, Schiffs- und Bustour statt Radeln
Morgens machen wir bei bedecktem Himmel eine Ausflugstour durch den Geirangerfjord. Er ist für uns der beeindruckenste Fjord. Durch seine S - Form kann man ihn nicht in voller Länge durchblicken, sondern entdeckt erst nach und nach seine Reize. Dies sind vor allem die Wasserfälle - besonders die sieben Schwestern - und die abenteuerlich in den Fels gebauten Bauernhöfe. Anschließend geht es mit dem Bus nach Alesund. Der Bus ist ein echtes Museumsstück aus den 50er Jahren. Nach etlichem Umpacken von Postpaketen sind unsere Fahrräder verstaut und wir machen uns auf dem Weg. In Alesund können wir noch Ersatzteile in einem Radgeschäft besorgen, bevor es zum Campingplatz geht. Der Campingplatz liegt etwas außerhalb. Da es nieselt, als wir dort ankommen, verzichten wir auf den Aufbau des Zeltes und nehmen uns ein Zimmer.
Übernachtung: Campingplatz in Alesund.
Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt