Startseite Radtour 2000: Deutschland Fotoindex
 Tag 9 10. Tag (01.09.2000): Balduinstein - Dreieichenhain Tag 11 

Streckenverlauf:

111 km hügelig - Erste Bewährungsprobe unserer Regenkleidung
Am Morgen geht es wieder die Lahn entlang nach Diez. Dort geraten wir in einen Sternmarsch von Bundeswehrsoldaten. Während die vorderen laufend an uns vorbeiziehen, wecken unsere Räder bei den eher schleichenden Nachzüglern begehrliche Blicke.
Kurz vor Frankfurt und dem Überqueren des Weißwurstäquators erwischt uns ein Regenguss. Jetzt kann unsere Regenkleidung zeigen, ob sie ihr Geld wert ist. Nach mehreren Stunden Regenfahrt vorbei an Frankfurt und dem Frankfurter Flughafen kann man sagen: Sie ist es wert.

Bemerkenswertes:

Bad Kronberg: Auf einem Felsen über der Stadt erhebt sich die Burg der Ritter von Cronberg (um 1220) mit der Burgkapelle von 1350 und einem 42m hohen Bergfried.
Neu-Isenburg: Die Stadt im Walde wurde 1699 von glaubensvertriebenen Hugenotten gegründet. Für die französisch sprechenden Einwohner wurde erst 1830 Deutsch als Amtssprache eingeführt.
Zeppelinheim: 5 km südwestlich von Zeppelinheim ist das interessante Spezialmuseum über die Geschichte der Luftschifffahrt zu besichtigen.

Übernachtung:  Hotel Burghof

Fotos:
Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt