Startseite Fahrradtour Italien 2003 Fotoindex
 Tag 17 18. Tag (10.09.2003): Avellino - Maiori Tag 19 

58 km, 560 hm, Avellino - Salerno - Maiori
Morgens starten wir bei Nieselregen, doch schnell bricht die Sonne durch. Es geht bergabwärts dem Meer zu. Kurz vor Salerno um die Mittagszeit geraten wir in ein Verkehrschaos. Im Stop and Go Verkehr geht es Richtung Stadt. Es ist so eng, dass selbst mit den Rädern kaum ein Durchschlängeln möglich ist. Doch nach einer halben Stunde ist es geschafft und wir stehen am Meer. Nach einem Stadtbummel geht es auf die Küstenstraße der Amalfiküste. Wir genießen jeden Kilometer in vollen Zügen. Mit dem Fahrrad sitzt man wie auf einem Logenplatz und kann die Straße richtig auskosten. Schon früh suchen wir nach einem Hotel, um noch genügend Strecke für unseren letzten Tag aufzuheben. Kurz vor Maiori werden wir fündig. Ein wunderbar gelegenes 4 Sterne Hotel zieht uns in seinen Bann. Vom Balkon aus genießen wir die Sonne und die herrliche Aussicht auf das Meer und die Küste.
Übernachtung: Hotel 2 Torri - tolles Hotel, das in den Fels gebaut ist und eine super Aussicht auf die Amalfiküste bietet. Mit der besten Frühstücksterrasse, die wir je hatten!

Für Orginalgröße auf Bilder klicken
Routenübersicht Copyright ©2004 Klaus Köstler   Kontakt