Startseite Fahrradtour Italien 2003 Fotoindex
 Tag 13 14. Tag (05.09.2003): Fiano Romana - Palestrina Tag 15 

100 km, 1460 hm, Fiano Romano - Tivoli - Palestrina
Heute spürt man die Nähe zu Rom. So viel Verkehr wie hier hatten wir noch nie. Zum Glück dauert es nur 10 km, dann können wir auf ruhigere Seitenstraßen ausweichen. Gegen Mittag sind wir in Tivoli und besichtigen die Villa d'Este mit ihren herrlichen Park mit vielen Springbrunnen und Wasserspielen. Nachmittags geht es über eine schön geführte Panaromastraße den Appenin entlang nach Süden. Wir kommen an vielen Städten vorbei, in denen die Zeit seit dem Mittelalter stehen geblieben scheint. In der Toskana wären das Attraktionen, hier unten sind es nur aussterbende, zerfallende Ortschaften. Erst spät am Abend erreichen wir Palestrina und das Hotel tut uns natürlich nicht den Gefallen, unten am Berg zu liegen. Nein, wir müssen noch über 200 Höhenmeter nach oben, bevor wir uns die verdiente Dusche und das Abendessen gönnen können.
Übernachtung: Hotel "Stella" versprüht den Charme der 70er Jahre und das Restaurant ist auch nur mittelmäßig, aber wir waren froh überhaupt etwas zu haben

Für Orginalgröße auf Bilder klicken
Routenübersicht Copyright ©2004 Klaus Köstler   Kontakt