Startseite Radtour 2000: Deutschland Fotoindex
 Tag 7 8. Tag (30.08.2000): Bad Laasphe - Bad Marienberg Tag 9 

Streckenverlauf:

75 km Genusstour - leicht wellige Landschaft
Früh am Morgen geht es noch steil los. Ein Hinweisschild verweist auf ein Schloss Wittgenstein und in der Hoffnung auf einige schöne Bilder lassen wir den alternativen, gemütlichen Talweg links liegen und kurbeln uns wieder in die Höhe. Nach nicht allzu langem Anstieg liegt das Schloss vor uns. Leider liegt es im Schatten und zeigt uns keine fotografische Schokoladenseite. Belohnt werden wir wie so oft die letzten Tage mit einer flotten Abfahrt.
Ab da geht es dann in ruhigem Auf und Ab auf Teerstraßen in Richtung Bad Marienberg. Es rollt sich doch noch ganz anders auf Teer als auf Waldwegen. Und da kaum Autoverkehr unterwegs ist, stört auch nichts den Genuss des Dahinrollens. Da wir schon um 16:30 Uhr in Bad Marienberg sind, nutzen wir den Rest des Tages für einen ausgedehnten Spaziergang mit Besichtigung des Wildparkes.

Bemerkenswertes:

Bad Marienberg: Das Kneipp-Heilbad mit gutem Wintersportmöglichkeiten ist ein bekannter Luftkurort innerhalb einer reizvollen Wald- und Seenlandschaft. Der Wildpark in Bad Marienberg ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im Hohen Westerwald.

Übernachtung:  Hotel Landhaus Kooge

Fotos:
Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt