Startseite Radtour 2000: Deutschland Fotoindex
 Tag 2 3. Tag (25.08.2000): Soltau Wolterdingen - Celle Tag 4 

Streckenverlauf:

86 km, meist flach mit einigen Sandpassagen
Am heutigen Tag können wir uns richtig erholen. Vormittags beginnen wir schon in Soltau mit einem Besuch in der Eisdiele und im weiteren Verlauf des Tages genießen wir die ruhige Fahrt durch die Südheide. Einzig der Sand auf den Wegen sorgt immer wieder für Aufregung. Schon ein mulmiges Gefühl mit schwer bepacktem Rad durch Sanddünen zu fahren! Schon gegen 16:00 Uhr erreichen wir Celle und nutzen die restliche Zeit für eine ausgiebige Besichtigung dieser schönen Stadt.

Bemerkenswertes:

Südheide: Die Südheide hat einen ganz anderen Charakter als die Heide um den Wilseder Berg herum. Während dort nur vereinzelt Bäume stehen und die lila Farbe des Heidekrauts den Anblick dominiert, kann man in der Südheide richtiggehende Wälder finden, durch die nur vereinzelt die lila Farbe des Heidekrauts durchbricht.
Celle: Celle hat als Attraktionen eine sehr schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern und das Schloss mit seinem Park zu bieten. Pferdenarren kennen Celle als Sitz des Niedersächsischen Landgestüts, das der hannoveranschen Warmblutzucht zur Weltgeltung verhalf.

Übernachtung:  Am Landgestüt

Fotos:
Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt