Startseite Radtour 2000: Deutschland Fotoindex
 Höhenprofil 1. Tag (23.08.2000): Erlangen - Hamburg Tag 2 

Streckenverlauf:

ca. 18 km, flach
Morgens erreichen wir in letzter Minute unseren Zug in Erlangen. Das Aufpacken der Fahrräder und das Fahren mit bepackten Rad ist doch noch ungewohnt. Doch gerade das Aufpacken können wir heute noch oft üben, da zweifaches Umsteigen bis Hamburg notwendig ist.
In Hamburg fahren wir entlang des Hamburger Hafens und vorbei an prächtigen Villen zur Fähranlegestelle Teufelsbrück und setzen nach Finkenwerder über.

Bemerkenswertes:

Viel zu viel
Hamburg ist als reine Durchfahrstation eigentlich viel zu schade. Aber glücklicherweise waren wir schon mehrfach in Hamburg und so konnten wir es schon verkraften ;-)

Übernachtung:  

Hotel-Gaststätte Kiek in in Finkenwerder

Fotos:
Routenübersicht Copyright ©2000 Klaus Köstler   Kontakt