Startseite Fahrradtour Italien 2003 Fotoindex
 Tag 6 7. Tag (29.08.2003): Ferarra - Bologna Tag 8 

81 km, 430 hm, Ferrara - Bologna
Nach einer wiederum unruhigen Nacht - diesmal kamen Besucher des Buskers Festival erst mitten in der Nacht laut schnatternd zurück - beginnt der zweite Teil der Durchquerung der Poebene. Diesmal läuft es nicht so gut. Dauernd starker Gegenwind und gegen Nachmittag beginnt es auch noch zu nieseln. Nach all den Schwierigkeiten wollen wir so schnell wie möglich zum Campingplatz und so fragen wir einen älteren, durchtrainierten Herren auf dem Rennrad nach dem Weg. Nach ein paar Erklärungsversuchen winkt er einfach mit der Hand, wir sollen ihm folgen. So beginnt eine richtige Sightseeingtour um Bologna herum. Alle Hauptstraßen vermeidend, auf wunderschönen ruhigen Straßen vorbei an herrlichen Anwesen führt er uns direkt bis an den Campingplatz. Das nennt man Hilfsbereitschaft! Danke!
Übernachtung: Campingplatz direkt unterhalb des Kriegsgräberfriedhofes gelegen. Sehr abgelegen und sehr windig!

Für Orginalgröße auf Bilder klicken
Routenübersicht Copyright ©2004 Klaus Köstler   Kontakt