Startseite Fahrradtour Thailand 2002 Fotoindex
 Tag 4 5. Tag (04.01.2002): Ratchaburi - Kanchanaburi Tag 6 

112 km, 569 hm, Endlich wieder auf den Rad
Nach all den Tagen, die wir zu Fuß, mit dem Bus, Tuk Tuk oder sonstwie unterwegs waren, können wir es gar nicht erwarten wieder aufs Rad zu kommen. Die Straßen lassen sich sehr gut fahren. Grober Teer mit einem breiten abgetrennten Seitenstreifen, den wir uns mit allen anderen langsamen Fahrzeugen teilen. Der Linksverkehr ist anfangs noch gewöhnungsbedürftig, doch schon bald ist er uns in Fleisch und Blut übergegangen. Überall gibt es großes Geschrei, wenn wir mit unseren Rädern auftauchen. "Farlang, Farlang!", ertönt es vor allem wenn Kinder uns sehen. In Chom Bung besichtigen wir die Chompon Höhle, bei der Hunderte von Affen auf Fütterung durch Besucher warten. Die Orientierung für die Weiterfahrt bereitet uns erhebliche Probleme, da die von uns gefragten Einwohner immer in verschiedene Richtungen deuten. Zum Glück treffen wir zwei europäische Englischlehrer, die hier im Ort unterrichten und uns mit einer Skizze den Weiterweg weisen.
Übernachtung: Blue Star Guesthouse - schöne Anlage, wir haben eine kleine Bambushütte für uns

Routenübersicht Copyright ©2002 Klaus Köstler   Kontakt