Startseite Fahrradtour Thailand 2002 Fotoindex
 Route 1. Tag (27/28.12.2001): Bangkok - Wat Arun, Wat Phra Kaeo, Königspalast Tag 2 

Stadtbesichtigung
Nach dem langen Flug überprüfen wir nach dem Auschecken erst mal sorgfältig unsere Räder. Wieder ist es nicht ganz ohne Blessuren abgegangen, mein Vorderlicht ist komplett abgerissen, aber wir haben eh nicht vor, bei Nacht zu radeln, und unsere Stirnlampen haben wir auch dabei. Beim Warten auf die Bahn, mit der wir in die Stadtmitte fahren, lernen wir ein Paar aus Holland kennen, die mit den Rädern durch Laos radeln wollen. Die erste von insgesamt nur drei Radlergruppen, denen wir begegnen sollen. Vom Bahnhof zum Hotel sind wir noch recht vorsichtig und schieben meist auf dem Gehweg. Das wird sich die nächsten Wochen noch ändern! Es dauert nicht lange und wir erreichen unser Hotel. Ein richtig nobles Hotel, das wir von Deutschland aus über das Internet gebucht haben. Einfacher werden die Unterkünfte die nächsten Wochen noch genügend werden. Die erste Runde durch Bangkok überrascht uns. Wir hatten doch mit einer starken Befremdlichkeit am Anfang gerechnet, aber nichts dergleichen. So wohl wie in Thailand haben wir uns im Ausland noch nie gefühlt. Bis spät in die Nacht durchstreifen wir ohne Bedenken auch die kleinsten Gässchen. Tags darauf starten wir die Stadtbesichtigungstour, für die wir 5 Tage eingeplant haben.
Übernachtung: Hotel Royal Princess - in der Nähe von Golden Mount. Großes Zimmer mit allem Komfort. Vor allem sehr ruhig! Für deutsche Verhältnisse unglaublich billig - ca. 40,- EUR die Nacht

Bemerkenswertes:

Wat Arun: Benannt nach der Göttin der Morgenröte. Liegt direkt am Ufer des Chao Praya und ist beliebt bei allen die den Sonnenauf- oder untergang genießen wollen.
Wat Phra Kaeo: Thailands heiligster Tempel. Sitz des Smaragd-Buddhas und früher Wohnsitz des Königs.
In allen Sehenswürdigkeiten Thailands begegneten wir Schülergruppen, die ihre Englischkenntnisse an Touristen erproben wollen und Interviews abhalten.

Routenübersicht Copyright ©2002 Klaus Köstler   Kontakt