Startseite Fahrradtour Thailand 2002 Fotoindex
 Tag 1 2. Tag (29/30.12.2001): Bangkok - Wat Benjama Borpit, Golden Mount Tag 3 

Stadtbesichtigung
Bangkok ist trotz oder wegen seiner Größe und der manchmal chaotischen Verhältnisse eine irrsinnig faszinierende Stadt. Hightech und tiefstes Mittelalter liegen hier nur Schritte auseinander. Man kann stundenlang durch Bangkok streifen und es wird nie langweilig. Mit Gold überladene Tempel, quirlige Märkte voll mit Essen, Kleidern, Gewürzen, Pfannen, alles was der Mensch braucht oder glaubt zu brauchen, ruhige Seitenstraßen, grüne Parks, große Avenuen, Hochhäuser - nichts was es in Bangkok nicht gibt. Entweder man liebt diese Stadt oder man hasst sie. Wir lieben sie.
Übernachtung: Hotel Royal Princess

Bemerkenswertes:

Essen: Mit dem Essen ging es uns wie mit dem Kulturschock. Wir hatten viel gelesen, wie untragbar scharf das Essen sei. Doch bei all unseren Versuchen waren wir immer begeistert. Besonders angetan hatte es uns immer wieder die Nudelsuppe. Man glaubt gar nicht mit viel Variation im Geschmack man diese einfache Suppe erzeugen kann. Mittags war daher bei uns fast immer Suppenzeit und abends wurde dann quer durch die Speisekarte probiert. Essen kann man fast immer und überall. Es gibt kaum eine Ecke in Thailand wo nicht eine kleine Garküche steht oder ein Verkäufer mit Essen vorbeikommt.

Routenübersicht Copyright ©2002 Klaus Köstler   Kontakt