Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 9 10. Tag (10.06.2001): Strandebarn - Lofthus Tag 11 

57 km, 1183 hm, Fjordfahrt mit tollen Ausblicken und einem größeren Anstieg
Endlich wieder ein Sonnentag! Immer wieder laden schöne Ausblicke zum Fotografieren ein. Diesmal klappt es nicht mit der Fähre. 5 Minuten vor unserer Ankunft fährt sie nach Jondal ab. Aber nach all den Regentagen stört das kaum, wir setzen uns in die Sonne und lassen uns bräunen. Herrlich! Nach dem Übersetzen geht es an der Küste entlang nach Norden. Nach Herand wartet ein fast 300 m hoher Anstieg auf uns, etwas überraschend für eine Küstenstraße. In Utne treffen wir noch rechtzeitig vor der Fährabfahrt ein. Es bleibt sogar noch Zeit für die Besichtigung des Freiluftmuseums. Nach der Überfahrt nach Kinsarvik erwischen wir dort sogar das Schnellboot nach Lofthus und so sind wir bereits gegen 19:00 in Lofthus.
Übernachtung: Campingplatz in Lofthus. Toller Platz mit Stellplätzen unter Kirschbäumen oder mit fantastischer Aussicht über den Sörfjord. Auch sonst alles vorhanden was das Herz eines Radlers begehrt.

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt