Startseite Fahrradtour Thailand 2002 Fotoindex
 Tag 2 3. Tag (31.12./01.01.2002): Bangkok Wat Pho - Ancient City Muang Boran Tag 4 

Wat Pho - Ausflug zur Ancient City Muang Boran
Wat Pho ist vor allem berühmt durch seinen liegenden Buddha und durch seine Massageschule. Da außerdem die ganze Anlage sehr sehenswert ist, lohnt es sich, mehrere Stunden dafür einzuplanen. Am nächsten Tag erreichen wir mit dem Linienbus und nach mehrmaligem Umsteigen dank der Hilfe von freundlichen Thailändern die Ancient City. Dort wurden aus ganz Thailand zusammengetragene Bauwerke aus der thailändischen Geschichte zu einem weitläufigen Freilichtmuseum zusammengestellt. Am Empfang kann man Fahrräder mieten, die meisten Thailänder fahren allerdings mit dem Auto durch das Gelände. Wir selbst machen uns zu Fuß auf, würden das aber nur wirklich Wandererfahrenen weiterempfehlen. Das Gelände ist sehr weitläufig. Aber der Ausflug und der Fußmarsch lohnt sich. In Muang Boran findet man auf relativ engem Raum sehr viele wirklich sehenswerte Tempel, Paläste, Häuser und mehr. Und das ganze nicht als kitschiger Themenpark, sondern schön in die Landschaft eingebettet.
Übernachtung: Hotel Royal Princess

Bemerkenswertes:

Kultur: Am Anfang unserer Besichtigungstour hatte ich ein Buch gekauft, in dem alle Gebäude beschrieben waren. Es war das letzte vorrätige Exemplar und da wir keine Lust hatten, es mit dem Rad durch Thailand zu schleppen, legte ich es an den Stand zurück. Kurze Zeit später kam ein junger Thai ganz aufgeregt auf uns zu und wollte, dass wir das Buch wieder mitnehmen. Er fasste es als schwere Kränkung auf, dass wir das Buch zurückgeben und erst als wir ihm erklärten, dass er uns mit der Zurücknahme eine Erleichterung beim Radeln verschafft, zog er einigermaßen zufrieden von dannen.

Routenübersicht Copyright ©2002 Klaus Köstler   Kontakt