Startseite Fahrradtour Thailand 2002 Fotoindex
 Tag 13 14. Tag (17.01.2002): Doi Inthanon - Mae Chaem Tag 15 

49 km, 1494 hm, Auf dem höchsten Berg Thailands
Ursprünglich hatten wir geplant den Doi Inthanon links liegen zu lassen und direkt nach Mae Chaem zu fahren. Da der Campground aber schon auf einer Höhe von 1300 m liegt, beschließen wir den Aufstieg zu wagen. An der Abbiegung nach Mae Chaem lassen wir am Kassenhäuschen des Nationlparks unser Gepäck unter der Bewachung der Parkwächter zurück. Nur mit dem Allernötigsten ausgerüstet machen wir uns an den Aufstieg. Doch auch ohne Gepäck ist an ein Durchtreten nicht zu denken. Immer wieder zwingen uns die starken Anstiege vom Rad und nur langsam geht es bergauf. Bei 2000 Höhenmetern sorgen die Zwillingschedis des Phra That Napharethanion für Abwechslung und Verpflegung. Um 13:00 Uhr stehen wir endlich auf dem Gipfel - mit 2565 m der höchste Punkt Thailands. Die Abfahrt nach Mae Chaem ist größtenteils eine Bremsorgie, genauso steil wie es nach oben ging, geht es jetzt nach unten.
Übernachtung: Navasuong Resort - Ein recht luxuriöses Resort in einem schönen Garten entschädigt uns für die Mühen des Tages. Jetzt in der Nebensaison sind wir die einzigen Gäste

Routenübersicht Copyright ©2002 Klaus Köstler   Kontakt