Startseite Fahrradtour Thailand 2002 Fotoindex
 Tag 12 13. Tag (16.01.2002): Chiang Mai - Headquarter Doi Inthanon Tag 14 

112 km, 1279 hm, Mit dem Rad zum höchsten Berg Thailands
Heute brechen wir auf zum Doi Inthanon, dem höchsten Berg Thailands mit 2565m. Anfangs ist alles eben und so erreichen wir nach 90 km schon um 15:00 Uhr unseren geplanten Übernachtungsort. Da es uns noch zu früh ist und die nächsten Übernachtungsplätze schon in 15 km Entfernung am Headquarter des Nationalparks sind, wagen wir die Weiterfahrt. Doch schon die erste Steigung deutet an, was die nächsten Stunden auf uns wartet: Mit unserer Übersetzung und dem Gepäck sind die Steigungen nicht zu treten und so heißt es schieben. Mühsam kämpfen wir uns Kilometer für Kilometer den Berg hinauf, die Sonne geht unter und immer mehr Glühwürmchen begleiten uns durch die Dunkelheit auf unserem harten Weg den Berg hinauf. Nach 19:00 Uhr erreichen wir den Campground, das Restaurant ist überfüllt und wir fürchten schon, dass auch die Hütten alle belegt sind. Aber zum Glück sind diese so teuer, dass sie fast alle leer stehen.
Übernachtung: Etwas abgewohnt und sehr teuer (20,- EURO entspricht etwa einem sehr guten Hotel), aber wir waren heilfroh, dass wir überhaupt ein Zimmer hatten

Routenübersicht Copyright ©2002 Klaus Köstler   Kontakt