Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 4 5. Tag (05.06.2001): Hjelmeland - Sandeid Tag 6 

83 km, 1536 hm, sehr hügelig, immer wieder Regen
Beim Zeltabbau beginnt es wieder zu regnen und so soll es den ganzen Tag über bleiben. Immer wieder setzen Schauer ein und es ist merklich zu kalt für die Jahreszeit. Die Fahrt am Josenfjord entlang ist landschaftlich sehr schön. Wieder sind recht wenige Autos unterwegs. Nach 50 recht hügeligen Kilometern erreichen wir Sand. Die Lachstreppe ist leider noch geschlossen. Nachmittags geht es wieder recht hügelig weiter nach Sandeid. Der Campingplatz ist einfach eine Wiese an deren Rand einige Hütten stehen. Niemand ist weit und breit zu sehen, aber die Duschen liefern warmes Wasser und so bauen wir das Zelt auf. Kaum sind wir mit dem Aufbau und dem Duschen fertig, kommt auch schon ein Mann vorbei und kassiert die 60,- NOK (ca. 15,- DM) Gebühr.
Übernachtung: sehr einfacher Campingplatz in Sandeid, aber tolle heiße Duschen und ein Trockenraum zum Trocknen der durchgeregneten Wäsche.

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt