Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 3 4. Tag (04.06.2001): Joerpeland - Hjelmeland Tag 5 

61 km, 889 hm, landschaftlich schöne, aber unspektakuläre Strecke
Das Skandinavientief ist zurück! Im leichten Nieselregen bauen wir unser Zelt ab und machen uns auf den Weg. Der Weg führt nach Tau recht idyllisch an einem See entlang. Am See kommen uns zwei Läuferinnen mit einer Fackel entgegen kommen. Eine von beiden ruft noch "Peace Run" und schon sind sie wieder vorbei. Der Rest des Tages verläuft eher unspektakulär. Zwei längere Anstiege, einzelne sanfte Hügel, immer wieder tolle Aussichten und Landschaft pur. Gegen 17:00 Uhr sind wir in Hjelmeland am Campingplatz. Dieser stellt sich eher als Vorgarten des Gästehauses Noklings heraus, aber für eine Nacht ist das okay.
Übernachtung: Camping im Vorgarten der Gästehauses Nokling. Kein richtiger Campingplatz, aber eine sehr nette Wirtin, die hervorragend Deutsch spricht.

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt