Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 24 25. Tag (25.06.2001): Leknes - Svolvaer Tag 26 

73 km, 854 hm, Letzter Fahrradtag
An unserem letzten Fahrradtag will uns das Wetter auch keinen Strich durch die Rechnung machen und so läuft es bei wunderschönem Wetter einfach super. Wenig Gegenwind und die Steigungen eher kurz und nicht allzu steil. Nur die Brücken haben es in sich, steil nach oben und stark dem Wind ausgesetzt. In Henningsvaer beginnt gerade eine Seeadlertour mit einem Schlauchboot und kurzentschlossen steigen wir ein. Wir bekommen zwar leider keine Seeadler zu Gesicht, aber allein die Fahrt ist ein Erlebnis. Anschließend besichtigen wir noch das Kunstmuseum mit vielen Gemälden über die Lofoten. Sehr interessant! Sehr sehenswert ist auch die Diaschau über die Lofoten. Abends sind wir in Svolvaer auf einem Campingplatz, der eindeutig auf Hütten spezialisiert ist und Zelter nebenbei mitnimmt. Leider gibt es hier auch zum ersten Mal in Norwegen Mücken in Massen. So verkriechen wir uns schon bald in unsere Schlafsäcke.
Übernachtung: Campingplatz in Svolvaer - eher als Notbehelf zu empfehlen oder eine Hütte mieten, die liegen sehr schön an einem See. Der Zeltplatz dagegen sieht eher aus wie ein Boltzplatz, auf dem man eben auch sein Zelt aufbauen darf.

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt