Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 12 13. Tag (13.06.2001): Eidfjord - Voss Tag 14 

59 km, 881 hm, Per Schiff durch den Ulvikfjord
Heute wollen wir mit dem Schiff von Eidfjord nach Ulvik. Da das Schiff erst Mittag fährt, haben wir morgens Zeit für große Wäsche. Von Ulvik nach Voss warten zwei größere Steigungen auf uns. Die erste beginnt direkt in Ulvik und führt bis auf 350 m Höhe. Anschließend verläuft die Fahrt durch ein schönes Hochtal. Eine Reiseradlerin kommt uns entgegen! Die erste, die wie wir mit großen Gepäck unterwegs ist. Nach einer tollen Abfahrt geht es nochmal bis auf 300 m Höhe. Diesmal leider auf einer stärker befahrenen Straße. Doch ab der Kuppe bis nach Voss gibt es dann wieder einen Radweg. In Voss auf dem Campingplatz merkt man, dass wir uns touristischem Gebiet nähern. Die Zelte und Wohnwagen stehen dicht auf dicht. Ganz anders als bisher.
Übernachtung: Campingplatz Voss. Am See gelegen, aber durch einen öffentlichen Park davon abgetrennt. Eigentlich ein schöner Platz, nur leider bei uns ziemlich voll.

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt